Über mich

Joe Foto-Web-4c

Ich bin ein Profi durch und durch. Als diplomierter Grafik Designer habe ich mir die ersten Sporen in einer kleinen und feinen Werbeagentur verdient. Neues zu entwickeln und für Kunden zu bewegen hat mich schon immer fasziniert. So führte mich mein Weg in etwas größere Werbeagenturen in Düsseldorf und Hamburg.

Ich habe mit Cliff (Duschgel) geduscht, die köstliche Hertawurst (Nestlé) genossen, mich an der geschmackvollen Sinalco erfrischt, bin Saab, Daewoo und VW gefahren und habe den wundervollen Sound von Sonymusic genossen. In den Jahren kommt da eine Menge zusammen. Eine Menge an Erfahrungen, guten wie natürlich auch nicht ganz so guten. Was ich gelernt habe, ist: erstklassige Werbung zu entwickeln ist eine schweißtreibende Angelegenheit. Und schwitzen ist ja bekanntlich gesund.

Bei der Entwicklung eines Logos, einer Kampagne oder eines Werbemittels hat der Satz „10% Inspiration, 90% Transpiration“ für mich immer noch große Bedeutung. Und was im Ergebnis so einfach aussieht, ist oft das Ergebnis harter Denk- und Gestaltungsarbeit. Ein gutes Ergebnis ist nie Selbstzweck in der Konzeption, im Design oder in der Gestaltung sondern hat immer die Ziele Ihres Unternehmens im Focus.

Apropos Ziele: meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass erstklassige Werbung und Marketing immer auf einer erstklassigen Strategie aufbauen. Es ist wie ein Kapitän, der sein Schiff auf dem kürzesten Weg in den Zielhafen steuert, weil er weiß, wo sein Zielhafen liegt.

Was bedeutet das für unsere Zusammenarbeit?

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Sie haben für Ihr Unternehmen noch nicht den richtigen Plan, wohin die Reise gehen soll?

Kein Problem, ich kann Sie dabei unterstützen, Ihr Unternehmensprofil zu schärfen, bevor die

kreativen Werbemaßnahmen erarbeitet werden.

2. Sie haben die nötigen detaillierten Informationen (Briefing) schon in der Schublade?

Fein. Dann kann ich nach einem Briefinggespräch erste kreative Ansätze für Ihr Unternehmen erarbeiten.